Freitag, 10. April 2015

L wie Leiterrunde

Die Leiterrunde ist wie der Name schon sagt eine Runde der Leiter, die jeden Abend am Lagerfeuer stattfindet, wenn die Kinder schon in den Schlafsäcken liegen. Böse Zungen behaupten, dass dann der entspannte Teil des Tages beginnt :-), aber dem ist nicht so. Mal abgesehen von dem Tausch der Bierbänke gegen gemütlichere Gartenstühle. :-D 
In der Leiterrunde wird der Tagesablauf reflektiert, Lob und Tadel an die einzelnen Leiter ausgesprochen :-D, Verbesserungsvorschläge gemacht, das Programm für den nächsten Tag angesprochen, Aufgaben verteilt und und und... Wie man sieht ist die Leiterrunde ziemlich umfangreich und kann sich so auch bis tief in die Nacht und teilweise bis weit nach Mitternacht ziehen.
Im Anschluss an die Leiterrunde beginnt dann, soweit nicht alle Leiter müde in die Schlafsäcke kriechen :-), doch noch ein etwas entspannterer Teil. Hier werden gerne Geschichten von vergangenen Zeltlagern, von ehemaligen Leitern, von den Zeltlagern mit Donnerbalken, von den etlichen Bannerdiebstählen, von total verregneten Zeltlagern und vielem mehr erzählt. Hier passt wohl am besten: Schon tausendmal erzählt, aber dennoch immer wieder gerne gehört. Und fast jedes Jahr ist ein neues Mitglied im Leitungsteam, das sich kringelt vor Lachen. :-)

Dicht gedrängt am warmen Feuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen